Bilder der Fotografie-Challenge
31. Oktober 2014
Diesen Monat habe ich mich herausgefordert, jeden Tag ein Bild zu machen. Das hat bis vorgestern geklappt. Am 29. Oktober habe ich zwar hin und wieder daran gedacht, dass ich noch ein Bild schießen sollte, es aber letzten Endes doch vergessen. Ansonsten habe ich für jeden Tag im Oktober mindestens ein Bild auf meinem Computer. Ein paar davon gibt es auch in diesem Beitrag zu sehen.
Im Büro haben wir – wegen eines neuen Anschlusses – auf einen Techniker der Telekom gewartet und Wetten abgeschlossen, wann er wohl kommt. Mein Tipp hat ganz knapp (3 Minuten) gewonnen.
Das Plakat lag so im Wikipedia Büro Hamburg rum.
Einmal mit Profis arbeiten …
Bei einem Besuch im el rojito Café.
Bei meinem Überwachungskamera Selfie fühlte ich mich beobachtet.
Meine wichtigste Erkenntnis aus dieser Zeit: Eine digitale Spiegelreflex Kamera ist sicherlich kein idealer Begleiter für den Alltag. Mit der Zeit wird es ein bisschen ermüdend, jeden Tag so einen Klotz mit sich durch die Gegend zu tragen.
Diese Herausforderung empfand ich insgesamt als wirklich anstrengend. Es hat mich mitunter sehr genervt, jeden Tag ein Bild machen zu müssen. Andererseits, gefällt es mir schon jetzt, auf diese Bildsammlung zu schauen und in dieser ein ziemlich ausführliches Tagebuch zu entdecken.