Ich studiere Theologie beim Martin Bucer Seminar. Seit Anfang 2024 vertiefe ich meine Griechisch Kenntnisse und befasse mich mit neutestamtentlicher Exegese. Unsere Vorlesungsreihe am Donnerstagabend dreht sich um Konfessionskunde.

Ich bin Mitglied der Christus-Gemeinde Bramfeld und liebe diese Gemeinde. Dort predige ich gelegentlich. Außerdem helfe ich Menschen, einen Platz in der Gemeinde zu finden – einen Platz an dem sie erleben wie Gott durch sie andere Menschen segnet.

Aktuell lese ich folgende Bücher:

  • Slow Productivity von Cal Newport

  • Das Markusevangelium – Griechischer Text mit Übersetzungshilfen von Deutsche Bibelgesellschaft

  • IBM and the Holocaust von Edwin Black

  • Der Eltern-Kurs von Nicky Lee

Und sonst würde ich gerne mehr schreiben. Gelegentliches Journaling mit Video und Obsidian, theologische Projekte mit Logos, Blog mit Jekyll. Außerdem gefällt mir Scrivener als Schreibumgebung für Predigten und Mitschriften in der Vorlesung gut.

Am meisten geniese ich es, Zeit mit meiner Tochter zu verbringen.

Diese „jetzt“-Seite wurde zuletzt bearbeitet im Februar 2024.