Nach meinem Schulabschluss war ich in der Software-Entwicklung tätig. Erst in der Ausbildung, anschließend als Arbeitnehmer und zuletzt als Student. Mit dem Abschluss meines Informatik-Studiums, habe ich diese Branche verlassen. Seitdem studiere ich Theologie und arbeite in meiner Gemeinde, der Christus Gemeinde Bramfeld. Seit ich denken kann, bin ich in evangelischen Gemeinden unterwegs und identifiziere mich als Christ. Die Bibel ist seit meiner Kindheit ein wichtiges Buch für mich. Im Grundschulalter wollte ich die Bibel einmal selbst „übersetzen“. Nach dem ersten Satz habe das Vorhaben aufgegeben – die Bibel ist doch ein sehr dickes Buch. Ein Theologie-Studium hätte mir immer Freude gemacht, ich hätte es allerdings nicht einfach so begonnen. Während des Informatik-Studiums habe ich Erfahrungen in der Jugendarbeit und Gemeindeleitung gemacht. Diese Erfahrungen haben mir die Zuversicht gegeben. Ich konnte mir vorstellen, selbst als Pastor in einer Gemeinde zu arbeiten und für meine Frau ist der Weg ebenfalls denkbar. Daher habe ich mit dem Theologie-Studium begonnen. Das mache ich jetzt. Ich bin gespannt, wie Gott mit mir und meinem Leben Menschen segnen wird. Im Rückblick möchte ich über mein Leben sagen können: Mein Inneres berührte Menschen näher zu Jesus.

Micha Rosenbaum