Sexistische Werbung von Gillette

5. November 2012

Das AXE ziemlich sexistische (und bescheuerte) Werbung macht, ist schon länger bekannt. Kürzlich ist mir auf YouTube eine Werbung von Gillette unter die Finger bekommen bei der ich dachte, dass jetzt ein Porno beworben wird.

Am Anfang sieht man ein “Topmodel”, dass sich räkelt und sich langsam das Top auszieht. Begleitet wird dies von Stöhnlauten. Das geht (Vorischt: “Gedankenprotokol”) ungefähr eine halbe Minute lang so. Danach wird auf einen Mann geschnitten, der sich rasiert.

Allein auf die Idee zu kommen, solch eine Werbung für einen Männerrasierer zu machen finde ich äßerst pervers. Was sagt diese Werbung denn aus? “Kaufe diesen Rasierer. Wenn du dich damit rasierst werden die Frauen in deiner Nähe anfangen sich auszuziehen.”

Und das ist auch wahr. Denn wie alle wissen lieben es Frauen wenn sich Männer rasieren. Sie können es gar nicht abwarten schnellst möglich wieder einen Mann beim Rasieren zu beobachten. Blöd ist nur, dass sie immer den Drang bekommen sich dabei auszuziehen. Das habe ich schon so oft gehört (Quelle: Internet).